Benika

Hier stelle ich mich Euch vor:

Mein Name ist „Benika vom Lohenstein“, geboren wurde ich am
01 März 2016 in München bei meiner Züchterin Henriette Kietzig.

Meine ersten Lebenswochen verbrachte ich dort mit meinen Geschwistern, bis wir alle von unseren neuen Eltern abgeholt wurden.

Meine Mutter ist Nelly, mit Geburtsnamen „Isumi`s SHIRO TAKARA O´SACHI. Sie stammt aus dem schwedischen Zwinger von Carina Lundgren.

Mein Vater ist GOYOSHI vom Soonwaldblick. Er wohnt bei Michaela Ihrig. Sie züchtet ebenfalls Japanspitze unter dem Zwingernamen „von den Verneemer Spitzbuwwe“.

Für mein Frauchen bin ich „der weisse Schatten“. Immer in der Nähe. Unauffällig und doch bin ich da.

Ich habe hier in meinem Zuhause ein schönes Leben. Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Zudem betreut meine Familie noch weitere Tiere, und ich bin täglich mit dabei und beobachte, dass alles richtig gemacht wird. Es handelt sich hier um meine gefiederten Freundinnen, unsere Hühner. Die legen frische leckere Eier – wovon auch für mich das eine oder andere abfällt. Ich liebe frisches Hühnerei.

Wir gehen gerne in der Umgebung spazieren, und begegnen dann oft Rehen oder Feldhasen. Frauchen ist dabei ganz entspannt – weil ich nicht jage. Die Rehe sind viel zu groß zum spielen, und die Hasen laufen viel zu schnell weg. Da mache ich mir doch erst gar nicht die Mühe.

Ja, ich bin ein freundlicher und fröhlicher verspielter Hund. Und ein „Nasch-Spitz“. Meine lieben Nachbarn habe ich schon soweit bezirzt, dass, wenn ich gaaaanz lieb schaue, ein Leckerchen bekomme. Je nach Jahreszeit bin ich das „Wölckchen“ oder „Flöckchen“.

Wollt Ihr mehr über mich und meine Rassevertreter wissen, so meldet Euch doch bei meiner Familie. Denn leider kann ich noch nicht mit Euch telefonieren, E-mailen oder Whats-Appen. Das muss ich noch den Zweibeinern im Hause überlassen.

Hier ist meine Ahnentafel:

Ahnentafel Benika vom Lohenstein
Ahnentafel Benika vom Lohenstein
schlafende Benika
schlafende Benika