Nationale Rassehunde-Ausstellung Hallbergmoos

1. und 2. Nationale Rassehunde Ausstellung Hallbergmoos 2023

Schön, dass es wieder eine größere Veranstaltung auf bayerischem Land gibt. Der Landesverband Bayern sowie der Landesverband Franken Oberpfalz e.V. im VDH organisierten die 1. und 2. Nationale Rassehunde-Ausstellung.

Auf dem Hausler Hof in Hallbergmoos durften wir mit unseren Hunden gastieren. Viele Aussteller reisten mit Wohnmobil oder Wohnwagen an. Und andere, so wie ich mit Bernardo buchten eine Unterkunft in oder um Hallbergmoos, bei der die Mitnahme von Hunden gestattet war.

Am Samstag, den 15.07.2023 war es sehr heiß und sonnig. Die Temperaturen stiegen gut und gerne auf 35 Grad. Für die Hunde und uns ein anstrengender Tag, und die Schattenplätze waren begehrt. In den Zelten oder Pavillons wurde es dennoch sehr warm, und wir waren um jedes Lüftchen froh, das etwas Abkühlung brachte.

In der Nacht zog ein Gewitter auf und es regnete. Ebenso am frühen Morgen, vor der Veranstaltung. Dies brachte für den Sonntag den 16.07.2023 die erhoffte Abkühlung. An diesem Tag waren die Temperaturen dann schon deutlich angenehmer.

Bernardo wurde wie folgt bewertet:

Samstag, 15.07.2023: V1, CAC, BOB, Anw. Dt. Ch. VDH, Landessieger Bayern.
Richter: Lothar Mende

Sonntag, 16.07.2023: V1, CAC, Anw. Dt. Ch. VDH
Richterin: Petra Schultheiß

Von der Gruppe München gab es wieder sehr schöne Rosetten. Ein toller Blickfang.

Vielen Dank an beide Richter und an das Team der Gruppe München für Ihren Einsatz an diesen heißen Tagen. Auch geht unser Dank an die Organisatoren der VDH-Landesverbände Bayern und Franken-Oberpfalz sowie an den Hausler Hof.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner